Annapurna- Circle Trek (15-18 Tage)






















Die Annapurnarunde zählt zu den 10 schönsten Trekkingrouten der Welt. (Alpin11/05)
Ausgangspunkt für die Annapurnarunde ist Beshishar, 5 h entfernt mit dem Bus von Pokhara. Sie führt uns durch verschiedene Vegetationstufen und Dörfer mit unterschiedlichen Glaubensrichtungen.

Von Beshishar startend nach Bahundanda- Chanje- Dharapani- Chame- Pisang nach Manang zur Akklimatisierung weiter nach Phedi.
Die höchste Erhebung wird erreicht am Thorang La mit 5416m. Über Muktinath, Jomson nach Tatopani. In den heißen Quellen von Tatopani kann man sich von den Strapazen des Treks erholen. Von hier aus sind es ca. 2 Tage bis zum Poon Hill-Aussichtspunkt, wo man bei Sonnenaufgang noch einmal das gesamte Annapurnagebiet mit dem Dhaulagiri geniessen kann. Beendet wird die Runde mit einem steilen Absteig nach Nayapul. Die andere Variante für erschöpfte Bergsteiger ist mit dem Jeep oder Bus von Jomson nach Beni, weiter nach Pokhara zu fahren.
Es wird ein Permit und Timscard für diesen Trek benötigt.

1 Kommentar:

  1. Drei Wochen pure Erholung und Entspannung konnte ich in Nepal in Pokhara erleben. Ich hatte (durch Zufall, oder war es Schicksal?) ein kleines freundliches sauberes Hotel gefunden, was meinen verwöhnten Ansprüchen ganz und gar gerecht wurde, das Hotel Mount Fuji. Das Hotel mit der traumhaften Lage und seinen aufeinander harmonisch abgestimmten, belebenden Farben strahlt Ruhe in besonderer Art aus.
    Die Chefin, Karen (sie spricht deutsch, englisch und nepali) hat mir viele interessante Empfehlungen gegeben, sodass ich meinen Urlaub optimal gestalten konnte. Sie und Ihr Team sind jederzeit bereit mit Rat und Tat Ihre Gäste zu verwöhnen. Sie kennt die Umgebung aus eigenem Erleben und kann dadurch viele interessante und wichtige Informationen geben.
    Aufgrund Ihrer einfühlsamen Empfehlung und Vermittlung eines Trekkinggaid´s habe ich den Mut gefasst die Annapurna Runde zu gehen. Ich habe nie für möglich gehalten, dass ich das schaffe und meine Begeisterung über diese Erfahrung, kann ich kaum in Worte fassen. Die aktive Erholung in der traumhaften Natur, die unbeschreiblichen Ausblicke und die Kontakte mit den dort lebenden Menschen haben alle meine Erwartungen übertroffen.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und möchte mich hiermit noch einmal bei Karen bedanken.
    Gleich nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich begonnen für den nächsten Pokhara-Urlaub zu sparen. Ich werde wieder kommen und kann nur empfehlen im sehr persönlich, fast familiär geführten Hotel Mount Fuji ein zu kehren.
    Bis bald und alles Gute
    Annett

    AntwortenLöschen