Poon Hill Trek (3- 5 Tage)





Poon Hill Trek
1.Tag
Fahrt von Pokha
ra nach Nayapul/ Birethani mit dem Bus, wir folgen dem Fluss Modi Khola nach Syauli Bazar, dann geht es die treppen aufwärts bis nach Kimche(ca. 5 Stunden).
2.Tag Nach dem Frühstück führt uns der sehr stufenreiche Weg nach ca. 3 Stunden bis nach Ghandruk, dort nehmen wir unser Lunch, weitere 3 Stunden benötigen wir bis Tadapani. Von hier haben wir einen herrlichen Blick auf die Annapurna South und den Mount Fishtail.
3.Tag Von Tadapani nach Ghorepani, dieser Weg führt uns immer wieder steil bergab und auf. Dafür belohnt uns die herrliche Aussicht zum Mount Fishtail,
Annapurna South, Annapurna, Tuckche Peak und den Dhaulagiri. (ca. 6 Stunden)
4.Tag Um den fantastischen Sonnenaufgang über dem Annapurnagebiet vom nahe gelegenen Poon Hill zu bestaunen, müssen wir bereits früh aufstehen. Nachdem Frühstück steigen wir durch herrliche Rhododendronwälder die Treppen bis Tikhedunga ab. (ca. 6 Stunden)
5.Tag Von Tikhedhunga nach Birethanti/Nayapul benötigen wir weitere 4 Stunden treppab. Mit dem Bus geht es dann ca.2 Stunden nach Pokhara zurück.
Es wird ein Permit und Timscard benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten